10 Tipps zum Start

So. Da stand ich nun. Lassen wir die Diäten gehen, ok, ich bin dabei. Es gibt keine andere Wahl für mich. Ich weiss weder vor noch zurück. Ich gebe dem intuitiv Essen eine Chance und zwar zu 100 %. Ich wusste am Anfang gar nicht, wo ich anfangen soll. Daher findest du hier Tipps zum Start in ein intuitives Leben.

Schritt 1: Lies das Buch „Intuitiv Abnehmen“
Lass dich nicht vom Titel beirren. Es geht hier ums intuitive Essen und war für mich wie eine Offenbarung. Natürlich musst du das Buch nicht kaufen. Viele Informationen bekommst du auf meiner Webside und in meinen Videos. Ich würde es dir aber raten. Du findest das Buch HIER.

Schritt 2: Lass alle Diäten los
Deine Gedanken bestimmen alles. Sei ehrlich zu dir, den es geht bei dem Ganzen nur um dich und niemand anders. Also – hast du schon alle Diäten und Regeln los gelassen? Bist du bereit, dich zu 100 Prozent auf das intuitive Essen einzulassen? Denke nicht mal mehr daran, eine Diät zu machen. Damit ist es nun vorbei.

Schritt 3: Weg mit allen Diätwerkzeugen
Du weisst selbst, was deine persönlichen Diätwerkzeuge sind. Ich bin aus ALLEN Facebookgruppen ausgetreten, die mit dem Thema Abnehmen, Diät und Konzepten zu tun haben. Ich habe einige Abos auf Youtube und Instagram gelöscht und auf Facebook viele Seiten disliket. Alle Diätapps sind von meinem Handy geflogen. Was ist es bei dir? Diätbücher, Kochbücher, Zeitschriften, Artikel, Websides, Foren? Schau genau, was du benutzt hast um dich zu kontrollieren und dich mit dem Thema zu beschäftigen. Weg damit! Und ich kann dir versprechen – es wird sich gut anfühlen.

Schritt 4: Höre auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl
Für mich war es so eine Erkenntnis, als ich anfing mich zu fragen wann ich wirklich Hunger habe. Den das war gar nicht wann ich dachte. Zudem wurde mir erst langsam bewusst, dass ich mich oftmals überessen habe ohne es zu merken! Wenn du anfängst ganz sensibel für deine Körpersignale zu sein, dann wirst du überraschende Erkenntnisse erhalten, mit denen zu vielleicht gar nicht gerechnet hat.

Schritt 5: Sei nett zu dir selbst
Einer der Schwierigsten Schritte im ganzen Prozess. Sei hier nicht zu streng mit dir und verlange zu viel. Mache kleine Schritte und schaue was passiert. Wie redest du mit dir selbst? Höre dich rein – und wenn es am Anfang nur einmal oder zweimal die Woche für eine Stunde ist. Wie sprichst du mir dir selbst?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>